Über mich


Ich wurde 1971 in Zwiesel geboren und bin hauptsächlich in Wegscheid aufgewachsen. Nach der Schule habe ich allem zum Trotz eine Lehre als Schreinerin gemacht - und das war ganz gut so, denn sonst hätte ich mir danach wahrscheinlich keinen reinen Frauenberuf gesucht. Die Ausbildung zu meinem Traumberuf Hebamme konnte ich dann endlich 1997, nach vier langen Jahren Bewerbungszeit, vielen Praktikas und dem Abitur, in Berlin beginnen. - Beruf kommt von Berufung!


Nach meiner Ausbildung war ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal einer Berliner Klinik tätig. Um mehr zu lernen, wechselte ich dann ins anthroposophische Vinzenz-Pallotti-Hospital, Bensberg, bei Bergisch Gladbach. Dort durfte ich eine achtsame und sanfte Geburtshilfe erleben und erlernen. So gerüstet habe ich mich 2003 bei Ansbach als freie Hebamme niedergelassen und als Beleghebamme im Krankenhaus Roth, sowie zeitweise in einem Geburtshaus gearbeitet.


Wie es im Leben aber manchmal so geht, hat mich die Liebe wieder zurück nach NRW gebracht - ich habe nach Solingen geheiratet. Dort war ich angestellte, leitende Hebamme im Städtischen Klinikum und auch wieder freiberuflich tätig. 2010 wurde ich selber Mutter.

Im Mai 2012 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, die ich voraussichtlich 2014 abschließe.


Nach meiner Elternzeit und der Trennung  von meinem Mann erfülle ich mir jetzt meinen Traum von einer eigenen Praxis in meiner Heimat.

 





Marlies Goldmann-Baum

zurück


Impressum